Über uns

Wir verstehen Logistik
– individuell und flexibel –

……auch in ungewöhnlichen Zeiten!

.

Über uns

RLI Investors GmbH ist ein auf Logistikimmobilien spezialisierter Investment- und Assetmanager innerhalb der Realogis-RLI Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin. Wir verstehen uns als Partner für institutionelle Investoren, wie Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices und internationale  Vermögensverwalter, die ihr Kapital renditeorientiert investieren, ihr Portfolio diversifizieren und gemeinsam mit uns nachhaltig von der attraktiven Assetklasse Logistik profitieren wollen. Nicht nur das spezielle Know-how, sondern auch das gut ausgebaute Netzwerk in der Immobilienbranche und die Transaktionsstärke machen uns zu einem gefragten und transaktionsstarken Partner in dem dynamischen und wachstumsstarken Logistikimmobilieninvestmentmarkt. Zum Jahresende 2019 verwalten wir im Auftrag unserer Kunden Assets under Management von über 1 Mrd. Euro. In den vergangenen Jahren haben wir zwei offene Immobilienfonds mit Fokus auf Logistikimmobilien in Deutschland aufgelegt. Seit deren Auflage haben wir die geplante Ausschüttungsrendite übertroffen und uns zu einem der erfolgreichsten deutschen Logistikinvestoren positioniert. An das bewährte Geschäftsmodell und die Fondsperformance knüpfen wir mit unseren dritten Logistikfond „RLI European Logistics Backbone Fund“ an. Nationale wie auch internationale institutionelle, indirekte Investoren können sich aktuell mit Eigenkapital daran beteiligen.

Warum Sie in Logistikimmobilien investieren sollten

Internationale institutionelle Investoren und Vermögensverwalter stehen angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung auch auf dem Zinsmarkt vor der Herausforderung, rentable Anlagemöglichkeiten zu finden, um ihren eigenen Verpflichtungen aus Garantiezins oder Rentenversprechen nachkommen zu können. Die Investition in Logistikimmobilien in Europa, sei es direkt oder über spezialisierte Fondsvehikel liefert die richtigen Ansätze:

  • Europa ist ein ganzheitliches Logistiksystem mit grenzüberschreitenden Warenströmen.
  • Logistik ist der drittgrößte Wirtschaftsbereich in Deutschland nach der Automobilwirtschaft und dem Handel.
  • Starke Nachfrage nach Logistikimmobilien europaweit zur Bewältigung der zahlreichen logistischen Aufgaben, nicht zuletzt aufgrund des boomenden E-Commerce

Relevante Investmentkriterien für Sie

  • interessantes Rendite-Risiko-Profil
  • stabile Mietpreise
  • verlässlich planbare Erträge
  • konjunkturell auch anti-zyklischer Bedarf an Logistikimmobilien
  • planbarer Asset Management Aufwand
  • Bonitätsstärke und Größe europäischer Logistikmieter vergleichbar mit Mietern anderer Asset-Klassen
  • niedrige Baukosten und schnelle Fertigstellung
  • Eignung zur Diversifizierung des Portfolios

All-in-One – wir decken den gesamten Lebenszyklus einer Logistikimmobilie ab

2013

Gründung

 > 1 Mrd.

verwaltetes Vermögen in €

0

Logistikimmobilienfonds

0

Standorte
München, Berlin

Translation Priorities: Optional.