RLI Investors expandiert nach Berlin

RLI Investors expandiert nach Berlin

RLI Investors (RLI) erweitert seine Präsenz innerhalb Deutschlands und wird noch in diesem Monat eine weitere Dependance in der deutschen Hauptstadt Berlin eröffnen. In Zukunft wird das europaweite Asset Management von zwei Standorten in Deutschland aus koordiniert. Die Berliner Niederlassung wird direkt von der in der Hauptstadt beheimateten Geschäftsführerin Katrin Poos geleitet, die auch weiterhin die Gesamtverantwortung des Asset Managements innehat.

Durch ihre über 25-jährige Berufslaufbahn als Geschäftsführerin bei diversen Logistikimmobilienunternehmen verfügt Katrin Poos über eine umfangreiche Expertise im nationalen und internationalen Asset- und Akquise- Management.

Umut Ertan, Gründer und Gesellschafter von RLI Investors, zur Entscheidung für Berlin als weiteren Unternehmensstandort: „Berlin hat internationale Strahlkraft, die für unsere Wachstumspläne ausschlaggebend ist. Wir sind sehr froh, mit Katrin Poos bereits eine Berlinerin in unseren Reihen zu haben, die über ein hervorragendes Netzwerk in der Bundeshauptstadt verfügt. Ein Büro sowie ein erster Mitarbeiter konnten bereits akquiriert werden. Weitere Einstellungen sind in diesem Jahr geplant. Außerdem wird sich Berlin durch Projektentwicklungen zu dem Hot Spot in unserem Portfolio entwickeln.”

„Das ist ein großer Schritt für RLI, der mit Sicherheit sowohl unseren Bestandsanlegern als auch zukünftigen Investoren eine noch intensivere und nachhaltigere Betreuung garantiert”, stellt Katrin Poos ergänzend mit Blick in die Zukunft fest. „Positiv wirkt sich der neue Bürostandort auch auf die ESG-Bilanz aus. Viele Fonds-Immobilien sind sehr gut mit der Bahn zu erreichen, so dass wir durch das geplante Asset-Management-Team eine noch engmaschigere Betreuung der Immobilien und Mieter gewährleisten können.“

Zusätzlich zur Expansion nach Berlin verstärkt RLI sein Münchner Team mit einer weiteren Expertin für europaweites Asset Management und einem Senior Fondsmanager mit über 30 Jahren Erfahrung im operativen Fonds- und Portfolio-Management. Beide Neuzugänge verfügen ebenfalls über fundierte Transaktionserfahrung.

Download Pressemeldung
Kategorie: Pressemeldung.

Translation Priorities: Optional.